Der Bäketaler Karnevalsverein e.V.

Der Bäketaler Karnevalsverein e.V.

Der Bäketaler Karnevalsverein wurde 1987 in Teltow im ehemaligen Kinorestaurant gegründet. Wir sind hier in der Region Teltow einer von drei Vereinen.
2010 bauten wir wieder eine Kinderprinzengarde auf. Aus der Kinderprinzengarde hat sich unsere jetzige Trainerin heraus entwickelt, sie trainiert uns alle. Bei uns tanzen die Kleinsten in vorderster Reihe gefolgt von der Prinzengarde und nicht zu vergessen unser Männerballett „Die Schleusengirls“. Spaß ist immer dabei.
In der Gemeinde Kleinmachnow sind wir jedes Jahr beim Frühjahrsputz mit dabei. Auch unsere Rentner werden nicht vergessen. Die Bewirtung zur Frühlings- und Weihnachtsfeier sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Verein ist mit Freude und Engagement dabei.
In den Jahren 2019 und 2020 waren wir auch beim Zug der fröhlichen Leute in Cottbus mit dabei. Die Bäketaler sind Mitglied im KVBB und der KVBB- Jugend (wir waren bei der Gründungsversammlung mit dabei). Auch in der jetzigen schwierigen „Corona-Zeit“ halten wir zusammen. Wir hoffen auf eine Session 2020/2021.
Sven von Czapiewski, Präsident des Bäketaler Karnevalsverein e.V

Zurück