Berliner Carneval-Verein 1968 e.V

Kleine Chronik

Berliner Carneval-Verein 1968 e.V.

Der Berliner Carneval-Verein 1968 e.V. ist inzwischen aus Neukölln nicht mehr weg zu denken und ist besonders stolz auf seine traditionsreiche Kinder- und Jugendarbeit! In der Tat gibt es drei aktive Garden, sechs aktive Trainer und zahlreiche Helfer im Hintergrund. Zudem trainieren Denise und Nico nicht nur als Tanzpaar, sondern, auch unter der Anleitung von Jasmina, Denise als Mariechen.
Regelmäßig treffen sich nicht nur die Garden, auch der Weiber- oder Männertreff fährt ab und an ins Grüne und trifft sich zudem regelmäßig. Gemeinschaftstanz, Männerballett und auch Parodie finden sich gerne zusammen. Es wird auch gemeinsam gedartet.
Sommerfest und Weihnachtsfeier gehören ebenso zum Vereinsleben dazu, wie Ausfahrten (zuletzt nach Nürnberg oder auch zum Zug der fröhlichen Leute nach Cottbus) und drei mal im Jahr die Rudower Meile. Der BCV Käsekuchen läßt dort die Herzen höher schlagen! Und die Garden zeigen voller Stolz ihr können.
Insbesondere aber wollen die großen Veranstaltungen vorbereitet werden, für die der Berliner Carneval-Verein 1968 e.V. stadtweit bekannt ist - Galaabend und auch Faschingsparty sind die Highlights im Berliner Karneval.

Frank Dombrowski, 1.Vorsitzender

Zurück