Blaue Tage beim Lübbenauer Karneval Club e.V.

Der Aschermittwoch liegt bereits hinter uns und somit auch die 55. Jubiläumssession des Lübbenauer Karneval Club e.V.. 107 Tage holten die Närrinnen und Narren des Vereins die pure Karnevalsstimmung in die Spreewaldstadt. Unter dem Motto „in Azur-, Marine- oder Himmelblau, feiern wir 55 Jahre Karneval in Lübbenau“, wurde in der Ideenkiste gekramt, alte Requisiten hervorgeholt und modernste Lichttechnik, dank Guido Lerch, langjähriges Vereinsmitglied und Profi an Licht und Technik, aufgebaut.

Ein spektakuläres Programm, eingehüllt in blauen Farben, wurde dem Publikum geboten.

Am Rosenmontag begrüßte der LKC wieder viele Gäste aus anderen Karnevalsvereinen der Region. Karneval verbindet eben. Auch ein Vertreter des BDK (Bund-Deutscher-Karneval) war am Montag Gast der Veranstaltung. Er überreichte eines der Urgesteine im Verein, Gert Atte, eine Auszeichnung zu 50 Jahren Vereinstätigkeit beim LKC. Eine große Ehre die ihm zu Teil wurde. Gert ist ein wichtiger Teil des Vereins, unterstützt bei der Ideenfindung und ist für jeden Spaß zu haben. Ein Vereinsleben ohne Gert Atte – unvorstellbar.

Mittlerweile wurden die Narrenkappen abgenommen. Das „blaue Schmuckkästchen“ wird wieder als Turnhalle genutzt und Kostüme sowie Requisiten sind im Fundus verstaut. Was bleibt sind Erinnerungen und unzählige Fotos von einer ganz besonderen Session. (Dana Pissulla - Lübbenauer Karneval Club e.V.)

Zurück