Boitzenburger Carneval Club 1965 e.V.

Unser Verein, der Boitzenburger Carneval Club, gründete sich 1965. Seither wird in jedem Jahr hier Karneval gefeiert. Immer mit dabei ist ein Prinzenpaar. Am 11.11. bekommt es den Schlüssel vom Bürgermeister überreicht. Für uns heißt, dass wir bis zum Aschermittwoch im Boitzenburger Land regieren. Am 11.11. gibt es nach der Schlüsselübergabe einen Umzug durch unser Dorf, sowie ein schönes Lagerfeuer zum Ausklang am Abend. Unser Verein besteht zurzeit aus 70 Mitgliedern (18-80 Jahre) und 16 Kindern und Jugendlichen (0-17 Jahre). Wir bestreiten in jeder Session drei Veranstaltungen – zwei große Abendveranstaltungen und einen Karneval für Jung und Alt. Des Weiteren unterstützen wir den Schulfasching. Unser Nachwuchs ist uns sehr wichtig, denn der ist die Zukunft unseres Vereins.
Wir haben in dieser Session unser Karnevalistisches Jubiläum „55 Jahre“ gemeistert. Immer dabei sind der Elferrat, das Damenballett, der Männerchor, die Teuflischen Engel, die Große und Kleine Garde, die Minigarde, die Solomariechen Luise & Lina, der Juniorpräsident und das Showtalent Marvin, das Männerballett, die Saalpolizei, die Saaldekoration, die Mitglieder hinter den Kulissen und unsere Ehrenmitglieder.
Wir können sagen, unser Karnevalprogramm hat in unserer Region etwas Eigenes. Wir arbeiten immer am sogenannten roten Faden. Unser Karneval ist in jeder Session themenbezogen. Es wird eine Geschichte präsentiert.
Eines ist uns ganz wichtig: Die Zusammenarbeit mit den Vereinen in unserer Region, dem Karnevalclub Milmersdorf und dem Prenzlauer Carneval Club. Uns verbindet eine enge Freundschaft. Der größte Dank gilt aber unseren Fans, die jedes Jahr von nah und fern zu uns kommen, um mit uns Karneval zu feiern.
Ein dreifaches Boitzenburg – Helau!

Präsidentin Jana Schwarz

Zurück