Calauer Carneval Club e.V

Kleine Chronik

Calauer Carneval Club e.V

Der Calauer Carneval Club e.V (CCC) wurde 1978 gegründet und hat heute ca. 100 Mitglieder. Der Schlachtruf ist Calau „Alau“.
Seit der ersten Session 1978/79 haben wir es geschafft, jedes Jahr ein neues Programm zu gestalten und konnten jeweils ein neues Prinzenpaar unserem Publikum präsentieren. Wir hoffen, dass wir das auch in unserer 43. Session 2020/21 trotz der schwierigen Zeit wieder gemeinsam vollbringen.
Besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs, momentan tanzen bei uns junge Mädchen ab einem Alter von fünf Jahren in vier verschiedenen Gardegruppen.
Des Weiteren haben bei uns die Powergirls, der Elferrat, die Ulknudeln und nicht zu vergessen unsere Männergarde einen festen Platz in unserem Programm.
Ein Besonderer Höhepunkt in jedem Jahr neben unseren Veranstaltungen in Calau ist der „Umzug der fröhlichen Leute in Cottbus“, an dem wir seit vielen Jahren teilnehmen.

Weitere Informationen findet Ihr unter: www.ccc1978ev.de

Frank Hering
Präsident CCC

Zurück