Carneval Club Jüterbog e.V.

40 Jahre frivol und heiter - trotz Corona geht's bei uns weiter!
Der Carneval Club Jüterbog (CCJ) gründete sich im Jahr 1980 und ist seitdem aus dem kulturellen Leben der Stadt Jüterbog nicht mehr wegzudenken. Er ist fester Bestandteil des Vereinslebens unserer Stadt.
Im Vordergrund steht bei uns die Kinder- und Jugendarbeit. 40 Kinder und Jugendliche tanzen mit viel Spaß und Engagement in unserer Kindertanzgruppe, bei den Kleinen Böckchen, in der Prinzengarde, als Tanzpaar und Mariechen in verschiedenen Altersklassen. Wir können zu Recht immer wieder stolz auf ihre Darbietungen sein. Dies zeigt sich nicht nur bei unseren eigenen Veranstaltungen, sondern auch bei Gastauftritten bei befreundeten Vereinen, wenn es tosenden Beifall vom Publikum gibt.
Eine Augenweide sind aber auch unsere Tanzperlen, die Trauerschnallen, die Nobelzicken, unsere, dem jeweiligen Motto angepasste Bütt und natürlich unser Männerballett.
Als Mitglied im Karnevalverband Berlin-Brandenburg und im Karnevalverband Mark Brandenburg haben wir gute Kontakte zu befreundeten Karnevalsvereinen der Region und besuchen uns gegenseitig.
Ein besonderes Highlight im Januar 2020 war für den CCJ die Ausrichtung des Neujahrsempfangs des KVMB, bei dem erstmalig 3 Prinzenpaare der Regionalverbände - Festkomitee Berliner Karneval (FBK), Karnevalverband Mark Brandenburg (KVMB), Karnevalverband Lausitz (KVL) - sowie 24 weitere Vereine aus der Region mit ihren Tolitäten anwesend waren.
Wir lassen uns den Spaß und die Freude am Karneval trotz aktueller Einschränkungen nicht nehmen und schauen zuversichtlich nach vorn.
Wir hoffen, wir sehen uns alle am 11.11.2020 wieder, wenn es um 11:11 Uhr über den Marktplatz schallt: "Jüterbog - Helau!"
Axel Richter, Präsident

Zurück