Carneval Club Lichtenberg e.V.

Die Carneval Club Lichtenberg e.V.

Der Carneval Club Lichtenberg feierte im letzten Jahr den 33. Geburtstag. Da die Zeichen die Zeit erkannt wurden, wurde vor 11 Jahren die Kinder- und Jugendarbeit intensiviert und vor 10 Jahren die TSG „Berliner Funken“ gegründet, die heute in vier Gruppen mit ca. 36 Kindern trainiert.
Am 11.11.1986 wurde im Klubhaus des VEB Elektrokohle Lichtenberg der Verein mit dem klangvollen Namen ”ELEKTRO-KÖHLER-KARNEVALCLUB” gegründet. In den Zeiten bis 1989 hatte der Klub in einer Session zehn Veranstaltungen bestritten, wobei der Saal mit jeweils bis zu 500 Närrinnen und Narren fast aus allen Nähten platzte. Das lag zum einen sicher an den vielen gutaussehenden Menschen in unserem Klub und zum anderen an den Büttenreden, die beim Publikum bestens ankamen.
Schicke Kostüme, das harte Training der Funken, das Männerballett und ein fescher, verführerischer Kussminister sorgen für einen vollen Saal bei den Veranstaltungen. Auch einer alten Tradition wird gefolgt: Eine Veranstaltung findet immer unentgeltlich im Altersheim statt, um auch den alten Menschen, die nicht mehr so oft am Leben teilnehmen können, etwas Freude zu bringen.
Jedes Jahr um den 11.11. findet unser Rathaussturm in Lichtenberg statt.

Zurück