Das Präsidium des KVBB sagt DANKE zu einer etwas anderen, aber durchaus erfolgreichen Session 2020/2021
Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten, liebe Mitglieder der Vereine
eine ungewöhnliche und herausfordernde Karnevalssession 2020/2021 liegt hinter uns. Sie hat gezeigt, dass wir, der Karnevalverband Berlin-Brandenburg, mit allen unseren Regionalverbänden, Interessengemeinschaften und Vereinen ein starker Verband sind. Unsere gemeinsame Kreativität, die genialen Ideen, die wunderbaren Aktionen, das nimmer Müde werden, das „Nicht den Kopf in den Sand stecken“, das Zusammenstehen, das Gemeinsam diese schwierige Zeit meistern, unser Miteinander, die offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation, das Gegenseitig sich Mut machen haben uns immer wieder aufs Neue motiviert und die Session 2020/2021 zu einer sicherlich anderen und doch erfolgreichen Session gemacht.
Ich möchte mich bei Euch allen im Namen des Präsidiums und in meinem persönlichen Namen für Eurer unermüdliches Einstehen für unser Brauchtum von Fasching, Fastnacht und Karneval bedanken!
Die nächsten Wochen und Monate werden für uns nicht leichter werden. Lasst uns die Daumen drücken, dass unsere Kinder und Jugendlichen bald wieder trainieren, wir uns alle wieder treffen und eine Session 2021/2022 vorbereiten können.
Wir müssen weiter fest zusammenstehen und den Vereinen Unterstützung geben, die von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind. Ich möchte alle ermutigen, das offene und ehrliche Wort mit dem Präsidium des KVBB oder mit mir zu suchen.
Wir werden Euch alle weiterhin über alles Aktuelle im und zum Verband sowie zur Verbandsarbeit informieren.
Bleibt bitte gesund!
Brandenburg – Helau! Berlin – Heijo!
Euer Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg
Fred Witschel