Der Karnevalistische Rat Oberhavel- eine Interessengemeinschaft im KVBB e.V.

Die Vereine der Interessengemeinschaft Karnevalistischer Rat Oberhavel

Der Karnevalistische Rat Oberhavel wurde am 21.09.2019 gegründet. Lutz Grundmann vom Lehnitzer Karneval Klub hat dazu mehrere Vereine aus der Region eingeladen. Dieser Einladung sind auch fünf Vereine gefolgt. Dies sind auch die Gründungsvereine.

  • Fürstenberger Carneval Klub
  • Beetzer Carneval Club
  • Carneval Club Leegebruch
  • Lehnitzer Karneval Klub
  • Marwitzer Carneval Club

Als Zielsetzung wurde die Zusammenarbeit für jegliche Vereinsaufgaben wie z.B. Vorstand, Versicherungen, Spenden und Finanzen im Allgemeinen. Besonders sollte sich um den Beetzer Carneval Club gekümmert werden, der erst seit kurzem ein eingetragener Verein sind. Hier ist uns wichtig den jetzt Beetzer Carneval Club  dem Landesverband näher zu bringen. Wichtig ist es auch allen Vereinen, das es hier nicht um Konkurrenz denken geht, sondern wie man den Karneval in der Region attraktiver gestalten kann.  Schon in den ersten Minuten der Diskussion, konnte man merken, wie wichtig so ein Austausch ist. Es wurde sich darauf verständigt sich mindestens einmal Jahr zu treffen. Es ist geplant noch weitere Vereine mit in die Interessengemeinschaft mit aufzunehmen. Diese können auch aus an angrenzenden Regionen sein wie z.B. Havelland sein.

Die Leitung besteht aus dem Ratsherrn und einem Stellvertreter.

Ratsherr: Klaus-Peter Reiche (Von 1995 bis 2002 Mitglied im Elferrat des Karnevalsverein Hans Warsch Oggersheim 1925 e.V.  in Ludwigshafen am Rhein. Nach einer Pause  als Karnevalist wegen Umzug nach Berlin/ Brandenburg, Mitglied im Marwitzer  Carneval  Club 1972 e.V. seit 2008)

Stellvertreter: Detlef Nussbaumer

Zurück