Die Jubiläumssitzung des LCV Lehnin – Ein Abend voller Überraschungen

Am 24.01.2019 hat unser Verein, der Lehniner Carnevals Verein, sein 50. Jubiläum gefeiert. Dafür haben wir viele befreundete Vereine und auch die Verbände, der Landesverband Karnevalverband Berlin-Brandenburg und der Regionalverband Karnevalverband Mark Brandenburg, zu unserer Jubiläumsveranstaltung eingeladen. Natürlich haben wir uns nicht lumpen lassen und uns einige Dinge für unsere Freunde überlegt. Das wohl größte Projekt war und ist wohl der gemeinsame Tanz, der während der 50. Sessionen unsere Veranstaltungen eröffnet. Er wird von unseren Garden, Tanzmariechen und einem Teil der gemischten Tanzgruppe, den Kurfürstlichen Tanzperlen, dargeboten.

Für mich war der Höhepunkt jedoch das Grußwort von Fred Witschel vom Karnevalverband Berlin-Brandenburg e.V. Neben einer Auszeichnung für das Filmprojekt, welche an unsere Mitglieder Eyleen Krause, Talisha Bösenthal und Nele Back ausgehändigt wurde, haben ein weiteres Mitglied, Arriana Harbarth, und ich eine Auszeichnung der KVBB-Jugend für ein hohes Engagement im Karneval erhalten. Ich kann nur sagen, dass es sowohl für Arriana Harbarth als auch für mich eine große Überraschung war, da wir nicht damit gerechnet hatten. Natürlich freuen wir uns sehr über die Auszeichnung und sind unserem Verein sehr dankbar, dass er uns die Möglichkeit bietet, uns im Verein einzubringen und verschiedene Aufgaben, wie das Trainieren von Tanzgruppen, ausüben lässt.

Arriana, Eyleen, Nele, Talisha und ich bedanken uns hiermit erneut herzlich für die Auszeichnungen und wünschen unseren Mitstreitern eine erfolgreiche Session.

 Kevin Bellin,
Tänzer und Trainer im LCV

Zurück