24.Hauptversammlung des BDK in Saarlouis

Vom 10. bis 13.September 2015 fand die 24.Hauptversammlung des Bundes Deutscher Karneval in Saarlouis statt. Vom KVBB nahmen Präsident Walter Kassin, Vizepräsident Bernd Randhahn, Vizepräsident und Jugendleiter Fred Witschel und Schatzmeister Karl-Heinz Siebert daran teil.
Über ein Jahr Arbeit wurde durch den BDK Rechenschaft abgelegt. Die Fachausschüsse und die BDK-Jugend legten am Freitagnachmittag in einer ersten Beratung ihre Berichte vor. Zuvor hatten die Ausschüsse noch einmal getroffen. Es gab wichtige Informationen für die weitere Arbeit der Verbände. Die BDK-Jugend nutzte die Gelegenheit, sich zur Situation um die Flüchtlinge auszutauschen und das neue Jahresmotto "Wir sind bunt" um diesen Punkt zu erweitern.
Im Mittelpunkt der Hauptversammlung am 2.Tag standen die Neuwahlen des Präsidium des BDK. Unser Präsident Walter Kassin wurde als Beisitzer in das Präsidium des BDK gewählt. Karl-Heinz Krüger vom Landesverband Mecklemburg-Vorpommern hatte vorher die Funktion inne, trat bei diesen Wahlen aber nicht mehr an.
Herzlichen Glückwunsch Walter zur Wahl in das Präsidium des BDK!

Zurück