Information des Präsidiums des KVBB und Einladung zu Video-/Telefonkonferenzen

Die Pandemie hat uns weiterhin im Griff und doch stecken die Vereine ihren Kopf nicht in den Sand. In den sozialen Medien sind Eure Aktivitäten gut mitzuerleben. Vielen Dank dafür!
Am 02.Dezember 2020 hatte unser Präsident  Fred Witschel einen Gesprächstermin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur. Neben der Erläuterung der Situation im Verband ging es im Gespräch auch um die finanzielle Unterstützung der Vereine. Am 09. Dezember 2020 wird Fred Witschel die Gelegenheit haben, unseren Verband im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kultur vorzustellen.
In den letzten Wochen fand die Abstimmung zur Satzung statt. Leider haben sich nicht alle Vereine an dieser Abstimmung beteiligt. Der Karnevalverband Lausitz sowie einige Vereine zweifeln die Rechtmäßigkeit des Verfahrens an, verweisen auf nicht eingehaltene Fristen und mahnen unnötigen Zeitdruck an. Die rechtlichen Grundlagen zu dem Abstimmungsverfahren können gern noch einmal unter https://vereinsrecht.de/neue-sonderregelungen-fuer-vereine.html nachgelesen werden.
Zur aktuellen Information zu den Ergebnissen der Gespräche im Ministerium, zur Satzungsabstimmung und zum Meinungsaustausch lädt das Präsidium des KVBB zu Video-/Telefonkonferenzen am 
11.12.2020 18:00 Uhr
12.12.2020 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
13.12.2020 10:00 Uhr und 12:00 Uhr
ein.

Zurück