Informationen zur Mitgliederversammlung am 10.April 2021

Die gegenwärtige Situation und die erlassenen Eindämmungsverordnungen zwingen uns dazu, die Mitgliederversammlung am 10.April 2021 als Online-Sitzung durchzuführen. Allen angemeldeten Vereinen gehen an gemeldete Mail-Adresse bis spätestens 08.April 2021 die Zugangsdaten zu. Leider haben sich noch nicht alle Vereine angemeldet. Für die Zusendung der Zugangsdaten und die Daten für die Online-Abstimmung zur Satzung ist unbedingt eine Anmeldung notwendig.
Die Tagesordnung bleibt wie geplant und wird zusätzlich mit Pausenzeiten ergänzt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Präsidenten des KVBB
  2. Beschluss über die Tagesordnung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Bericht des Präsidenten
  5. Vorstellung der neuen Satzung, Diskussion, Beschlussfassung

kurze Pause und Fortsetzung um 12:30 Uhr

1. Vortrag des Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval Klaus-Ludwig Fess zum Thema GEMA
  2. Jugendarbeit im KVBB
  3. Informationen aus dem Tanzausschuss
  4. Informationen aus den Regionalverbänden

kurze Pause und Fortsetzung um 14:15 Uhr

1. Informationen (u.a. aus dem Verband, zum Thema Video-/Videoschnitt) / Anfragen
  2. Social Media –Bild- und Urheberrecht

Ende ca. 16:00 Uhr

Wichtig! Der Satzungsentwurf wurde durch das Finanzamt Brandenburg, durch das Amtsgericht Potsdam und den Bund Deutscher Karneval geprüft. Im Rahmen dieser Prüfungen ergeben sich einige kleine Änderungen, die in der Mitgliederversammlung erläutert werden. Die Abstimmung zur Satzung erfolgt Online. Zusätzlich ist das Formular "Bestätigung der Abstimmung zur Satzung des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg", welches den Vereinen mit der Einladung zugegangen ist (auch als Anhang in diesem Schreiben), nach der Abstimmung in der Mitgliederversammlung an den KVBB zurückzusenden. Nach Eingang der Bestätigungen werden die Unterlagen zur Satzungsänderung über den Notar an das Amtsgericht versandt.
Hinweis! Die von einigen Vereinen bereits mit der Anmeldung zugesandten Bestätigungen haben keine Gültigkeit.