Mitgliederversammlung des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg (KVBB)

Marion und Peter Claßen werden zu Ehrenmitgliedern des KVBB ernannt

Es lag etwas in der Luft! 61 Mitgliedsvereine des KVBB waren bei der Mitgliederversammlung zugegen, zudem auch der Präsident des Bundes Deutscher Karneval Klaus-Ludwig Fess. Es galt Rechenschaft über die Arbeit des geschäftsführenden Präsidiums abzulegen und es standen Neuwahlen auf dem Plan. Bereits in seiner Rede erklärte Präsident Walter Kassin, dass er nach 22jähriger Präsidentschaft nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren werde. Auch die langjährige Sekretärin Marion Claßen werde sich nicht mehr der Wahl stellen.
Marion Claßen und Peter Claßen wurden für ihre Verdienste um den Karneval in Berlin-Brandenburg zu Ehrenmitgliedern des KVBB ernannt. Die Ehrung wurde von langanhaltendem Beifall begleitet.
Der Präsident des BDK Klaus-Ludwig Fess übernahm die Funktion des Wahlleiters. Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag Walter Kassins und wählte einstimmig Fred Witschel zum neuen Präsidenten des KVBB. Bernd Randhahn und Detlef Roestel wurden als Vizepräsidenten gewählt. Karl-Heinz Siebert bleibt weiterhin Schatzmeister. Die Funktion der Schriftführerin wird Bettina Kratzert ausüben.
In einer ersten Amtshandlung rief Präsident Fred Witschel das Präsidium zu einer kurzen Beratung zu sich. Einstimmung wurde beschlossen, Walter Kassin zum Ehrenpräsidenten des KVBB zu ernennen. Mit tosendem Applaus dankten die Anwesenden Walter Kassin für sein langjähriges, unermüdliches Engagement für den Karneval in Berlin und Brandenburg.
Die Mitgliederversammlung beschloss, dass 2020 die Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval und 2021 der Lehnitzer Karnevalverein Ausrichter der Mitgliederversammlungen sein werden.
Ein großes Dankeschön geht nach Mittenwalde für die perfekte Vorbereitung und Organisation der Mitgliederversammlung.

Zurück