Nachruf Jürgen Kunz

Am 04. Januar 2020 ist das langjährige Mitglied und der Präsident der Stadtgarde Rot-Gold Jürgen Kunz von uns gegangen.
Jürgen war seit 1986 Mitglied der Stadtgarde Rot-Gold Berlin und hat den Verein als Elferrat, im Amt des
Zeremonienmeisters, im Fanfarenzug, als Senator und zuletzt als Präsident mit seinem Einsatz, seiner Tatkraft,
seinen Ideen und letztendlich durch seinen nie endenden Optimismus unterstützt, gefördert und ihm die Chance
zu einem Neuanfang ermöglicht. Er setzte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten in all den Jahren für die Pflege des karnevalistischen Brauchtums ein.

Mit Jürgen Kunz verliert der Karnevalverband Berlin -Brandenburg einen engagierten Karnevalisten, der insbesondere in Berlin unser Brauchtum unterstützt und gefördert hat.

In stillem Gedenken
Das Präsidium des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg

Zurück