Videokonferenzen des KVBB-Präsidiums mit den Vereinen

Wie ist die Situation in den Vereinen? Wie geht es in der Karnevalssession 2021/2022 weiter? Was geht, was geht nicht? mit welchen Problemen haben die Vereine zu kämpfen? Fragen die in drei Videokonferenzen mit insgesamt 44 Mitgliedsvereinen diskutiert wurden. Schwerpunkt für alle: der Zusammenhalt in den Vereinen!
Insgesamt droht für viele Vereine die Absage der Session 2021/2022, da Veranstaltungen kaum möglich sein werden. Am Training der Kinder und Jugendlichen soll möglichst festgehalten werden. Die Vereine hoffen darauf, sich nach der Session bei Stadt- und Dorffesten oder eigenen Veranstaltungen, die aber ohne Karnevalsinsignien, zu präsentieren.
Vorschläge zur Gestaltung der Session kommen vom Präsidium. So stehen ein Karnevalslauf oder, dem Beispiel des Teltower Carneval Club folgend, Ausstellungen der Vereine zur Debatte.

Es war ein sehr konstruktiver Austausch. Vielen Dank an alle Vereine, die dabei waren.

Zurück