Wittstocker Carnevalclub e.V.

Spaß muss sein sagen die Wittstocker Narren und das besonders dann, wenn für uns die unumstößliche Losung eines kräftigen „Donner Wittstock“ in und über die Mauern unserer Stadt erschallt. Der Wittstocker Carnevalclub e.V. ist fester Bestandteil des Vereinslebens unserer Stadt.
Karneval ist „das“ Kulturgut unseres Volkes – und er ist die Pflege eines alten Brauchtums! Seit 1988 wurde dies auch in den Wittstocker Gefilden wiederentdeckt – und das ist gut so! Nicht Fasching nicht Maskenball - nein Karneval und das seit 32 Jahren, sie ist der Quell der karnevalistischen Frohsinnssucht.
Zwar in etwas kleinerem Rahmen als in den großen Karnevalshochburgen aber mit genauso viel Spaß und Freude engagieren sich viele ehrenamtlich und freiwillig im Karneval. Spaß, gute Laune und Humor das ist es woraus wir immer wieder den Mut und die Zuversicht schöpfen für unsere Freizeitbeschäftigung. Dem ein oder anderen geht zwar der Karneval in unserer Stadt am „Hintern“ vorbei böse Zungen behaupten sogar wir seien „bescheuert“ oder „bekloppt“. Ein Narr bleibt ein Narr und dem Karneval treu. Für die Zukunft wünschen wir uns alle eine Anhängerschaft, die sich gerne dieser humorvollen Lebensanschauung unterwirft.

Präsident des WCC e.V.
Egbert Schröder

Zurück