Rückblick

Mai 2020

 

Pressemitteilung des Bundes Deutscher Karneval - Anstehende Turniersaison 2020/2021

Am 12. Mai 2020 gab es durch den Bund Deutscher Karneval eine Pressekonferenz zur anstehenden Turniersaison 2020/2021. In Abstimmung des Präsidium des BDK mit dem Tanzturnierausschuss wurde ein Stufenplan zur Realisierung der kommenden Turniersaison beraten. Hier der Link zur Pressemitteillung: P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 2020-16 Verschiebung des Saisonstarts

Leider führt die Entscheidung dazu, dass unsere Landesmeisterschaft 2021 nicht stattfinden kann. Nichtsdestotrotz plant der Karnevalverband Berlin-Brandenburg die Organisation eines Freundschaftsturniers mit den Juroren des KVBB. Das Präsidium und der Tanzausschuss werden darüber beraten und Euch die Entscheidungen rechtzeitig mitteilen.

mehr

Der Blankenfelder Karneval Club e.V.
 

Blankenfelder Karneval Club e.V.

Viele sagen, wir sind verrückt. Und um ehrlich zu sein: Gänzlich Unrecht haben sie nicht. Denn in Blankenfelde (also in der Hochburg des Karnevals schlechthin) einen Karnevalsverein zu gründen  ist tatsächlich etwas "verrückt". Es bedeutet nicht nur, von Beginn an mutig an seinem karnevalistischen Traum zu arbeiten. Es bedeutet, stets und ständig mit Ehrgeiz und Freude bei der Sache zu sein. Das ist es, was wir leben!

mehr

Der Beetzer Karnevalsclub e.V.
 

Der Beetzer Karnevalsclub e.V.

Unser Verein, der BCC, gründete sich 1962 in dem Dorf Beetz. Von Beginn an hatten wir ein Prinzenpaar und eine Prinzengarde. Unser Ruf: „Ein dreifaches Beetz Helau!“ Mit den Jahren sind wir als Verein gewachsen, auch was unsere Mitgliederzahl betrifft.

mehr

Der Beelitzer Carnevall Club e.V.
 

Der Bäketaler Karnevalsverein e.V.

Der Bäketaler Karnevalsverein wurde 1987 in Teltow im ehemaligen Kinorestaurant gegründet.Wir sind hier in der Region Teltow einer von drei Vereinen.

mehr