Rückblick

Mai 2020

 

Pressemitteilung des Bundes Deutscher Karneval zum GEMA Tarifvereinbarung Nr. 1 zum Gesamtvertrag „Karnevalistischer Tanz“

Nach intensiven Gesprächen des BDK mit dem Direktor der GEMA konnte eine Vereinbarung zur Tarifvereinbarung Nr. 1 zum Gesamtvertrag „Karnevalistischer Tanz“ mit der GEMA erreicht werden. Die Pressemitteilung des BDK findet Ihr unter diesem Link: P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 2020-15 GEMA Tarifvereinbarung Nr. 1 zum Gesamtvertrag „Karnevalistischer Tanz“

mehr

Der Beelitzer Carneval Club e.V.
 

Der Beelitzer Carneval Club e.V.

40 Jahre Karneval in Beelitz – das bedeutet vier Jahrzehnte voller Frohsinn, Kultur und Unterhaltung, aber auch des Tanzsports und der Nachwuchsbildung. Der Beelitzer Carneval Club hat seit seiner Gründung 1979 das gesellschaftliche Leben in der Stadt Beelitz mitgeprägt – indem er Generationen von Beelitzern unterhalten und mitgerissen oder in seinen Reihen eine Bestimmung gegeben hat. Darauf ein dreifaches „Spargel Spitz!“ und „Beelitz helau!“

mehr

Der Altreetzer Karneval Club e.V.
 

Der Altreetzer Karneval Club e.V.

Der schon 1977 in Altreetz existierende Singe – Club suchte nach Möglichkeiten, das kulturelle Leben in der Gemeinde weiter aufzufrischen, sich karnevalistisch zu betätigen. Es wurden tolle Faschingsfeten gefeiert, wobei das Narrenkollektiv“ für das Rahmenprogramm verantwortlich zeichnete, damals noch unter geordneter Organisation der Obrigkeit.

mehr

Die närrischen Acht - Rosenmontag 2017
 

Die närrischen Acht- eine Interessengemeinschaft im KVBB e.V.

Die närrischen (Sieben)…. jetzt Acht in Märkisch Oderland
Zum Rosenmontag 2020 konnten die närrischen Acht ihr 15. Jubiläum feiern.
In der Session 2005/2006 entschieden sich die Präsidenten der Karnevalsvereine des ehemaligen Landkreises Bad Freienwalde eine gemeinsame Rosenmontagsveranstaltung unter dem Titel die "Närrischen Sieben" durchzuführen.

mehr