Rückblick

Mai 2020

Die Vereine der Interessengemeinschaft Karnevalistischer Rat Oberhavel
 

Der Karnevalistische Rat Oberhavel- eine Interessengemeinschaft im KVBB e.V.

Der karnevalistische Rat Oberhavel wurde am 21.09.2019 gegründet. Lutz Grundmann vom Lehnitzer Karneval Klub hat dazu mehrere Vereine aus der Region eingeladen. Dieser Einladung sind auch fünf Vereine gefolgt. Dies sind auch die Gründungsvereine.

  • Fürstenberger Carneval Klub
  • Beetzer Carneval Club
  • Carneval Club Leegebruch
  • Lehnitzer Karneval Klub
  • Marwitzer Carneval Club

mehr

Die Prinzenpaare des Karnevalverbands Mark Brandenburg
 

Der Karnevalverband Mark Brandenburg - ein Regionalverband im KVBB e.V.

Der Karneval in der Mark hat eine lange Tradition. Es gibt Vereine, die auf ein fast 70 Jährige Geschichte zurückgreifen können.

Es gibt große Vereine die haben über 250 Mitglieder , aber es sind auch Vereine bei uns organisiert die nur 20 aktive Mitglieder haben.

Nach dem Motto " Jeder soll, ob groß ob klein , nach seiner Fasson stets glücklich sein!" , ist jeder Verein, Club oder Gesellschaft herzlich willkommen. Wir sind eine herzliche Gemeinschaft positiv bekloppter Menschen und freuen uns sehr, neue Mitstreiter begrüßen zu können.

mehr

Kinderprignitztreffen 2020 ei der Karnevalsgesellschaft Berge
 

Interressengemeinschaft Prignitz im KVBB e.V.

Die Interessengemeinschaft Prignitzer Karneval ist ein Zusammenschluss der Faschings- und Karnevalsvereine der Prignitz. Er vertritt die Prignitz im KVBB und in der KVBB – Jugend und fungiert als Sprachrohr für die Kommunikation zwischen den Vereinen der Prignitz und dem KVBB. Er organisiert Schulungen und Weiterbildungen und vertritt die Prignitz im erweiterten Vorstand des KVBB.

mehr

Karnevalsgala "Heut steppt der Adler"
 

Der Karnevalverband Lausitz - ein Regionalverband im KVBB e.V.

Am 03.02.1990 trafen sich aktive Karnevalisten des damaligen Bezirkes Cottbus zur IX. Bezirkswerkstatt Karneval in Jessen/Elster. Hier wurde der Beschluss gefasst, den ersten regionalen Verband auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, den Karnevalverband Lausitz zu gründen. Bei der Versammlung waren Wolfgang Roeb und Kaju Hänsel vom Bund Deutscher Karneval und Jürgen von der Heydt vom Verband Deutscher Karneval der DDR dabei.

mehr