Rückblick

 

Pressemitteilung Nr.2021-03-02 des Bundes Deutscher Karneval

Der Bund Deutscher Karneval hat eine Pressemitteilung zu Gesprächen mit der GEMA veröffentlicht. Vorsorglich möchte das Präsidium des KVBB im Namen des BDK-Präsidenten Klaus-Ludwig Fess darauf aufmerksam machen, dass nur noch bis zum 14.April 2021 Anträge auf Gutschriften für das Jahr 2020 gestellt werden können.

 

mehr

 

Informationen zur Mitgliederversammlung am 10.April 2021

Die gegenwärtige Situation und die erlassenen Eindämmungsverordnungen zwingen uns dazu, die Mitgliederversammlung am 10.April 2021 als Online-Sitzung durchzuführen. Allen angemeldeten Vereinen gehen an gemeldete Mail-Adresse bis spätestens 08.April 2021 die Zugangsdaten zu. Leider haben sich noch nicht alle Vereine angemeldet. Für die Zusendung der Zugangsdaten und die Daten für die Online-Abstimmung zur Satzung ist unbedingt eine Anmeldung notwendig.
Die Tagesordnung bleibt wie geplant und wird zusätzlich mit Pausenzeiten ergänzt.

mehr

 

Nachruf Thorsten Kaasche

Am 17.Februar 2021 ist das langjährige Präsidiumsmitglied des Karnevalverbandes Lausitz Thorsten Kaasche von uns gegangen.

mehr

 

Das Präsidium des KVBB sagt DANKE zu einer etwas anderen, aber durchaus erfolgreichen Session 2020/2021

Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten, liebe Mitglieder der Vereine
eine ungewöhnliche und herausfordernde Karnevalssession 2020/2021 liegt hinter uns. Sie hat gezeigt, dass wir, der Karnevalverband Berlin-Brandenburg, mit allen unseren Regionalverbänden, Interessengemeinschaften und Vereinen ein starker Verband sind.

mehr