Rückblick

Rheinsberger Carneval Club e.V.
 

Rheinsberger Carneval Club e.V.

Aus unserem Statut von 1968: Der Rheinsberger Carneval Club ist eine Vereinigung zur Pflege und Verbreitung der Narretei und anderem tiefgründigen Unsinn ohne Ansehen von Stand und Person zur lehrreichen Belustigung der restlichen Menschheit nach der Devise: "Holz, Koks, Kien. Wir blödeln hier am Rhin und hauen auch sehr schnelle auf manche wunde Stelle!"

mehr

Falkenseer Karnevals-Klub e.V.
 

Falkenseer Karnevals-Klub e.V.

Ein kleiner und feiner Verein und doch berühmt. Hier in Falkensee wurde Karnevalsgeschichte geschrieben: Weltrekord – 111 Tänzerinnen und Tänzer auf einer Bühne beim „Festival des Karneval“, der Gala des Regionalverbandes „Karnevalverband Mark Brandenburg“.
Mit dem Engagement des Falkenseer Karnevals-Klub und der Stadt Falkensee wurde in einer wunderschönen Stadthalle dieses Event zu einem wirklichen Fest.

mehr

Die Gründungsurkunde des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg
 

Im Geschichtsbuch des Karnevalverbandes geblättert

Eine Vision ging in Erfüllung!

Zehn Jahre später zu sagen, man habe es kommen sehen, ist leicht! Zehn Jahre vorher zu sagen, dass es kommen wird, und noch mehr Jahrzehnte vorher daran zu glauben - es war nicht immer leicht, doch ich habe nie nachgelassen!

mehr

Boitzenburger Carneval Club 1965 e.V.
 

Boitzenburger Carneval Club 1965 e.V.

Unser Verein, der Boitzenburger Carneval Club, gründete sich 1965. Seither wird in jedem Jahr hier Karneval gefeiert. Immer mit dabei ist ein Prinzenpaar. Am 11.11. bekommt es den Schlüssel vom Bürgermeister überreicht. Für uns heißt, dass wir bis zum Aschermittwoch im Boitzenburger Land regieren.

mehr