Rückblick

 

Im Gespräch mit der Präsidentin des Lehniner Carnevalsverein e.V.

Der Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Bandenburg e.V. Fred Witschel im Gespräch mit der Präsidentin des Lehniner Carnevalsverein e.V. In der Session 2019/2020 feierte der Verein sein 50jähriges Jubiläum. Er konnte sehr viele Gäste von nah und fern begrüßen. Bekannt ist der Lehniner Carnevalsverein in der Region durch seine Kinderkarnevalsparade. Was die Präsidenten über die Kinderprinzenpaare und über den Kanonentrupp zu berichten weiß, lasst Euch überraschen. Jelina - Helau! Brandenburg - Helau!

mehr

 

Im Gespräch mit dem Prinzenpaar der Lausitz

Der Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg e.V. Fred Witschel im Gespräch mit dem Prinzenpaar der Lausitz Prinz Ronald I. und Prinzessin Gabi II. Eigentlich ist die Tradition in der Lausitz, dass man nur ein einziges Mal Prinz oder Prinzessin der Lausitz sein kann. Und nun... Mit der Tradition wird natürlich nicht gebrochen. Doch dazu erfahrt ihr mehr im Interview mit den beiden. Lausitz - Helau! Brandenburg - Helau!

mehr

 

Im Gespräch mit dem Prinzenpaar der Stadt Berlin

Der Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg e.V. Fred Witschel dieses Mal im Gespräch mit dem Prinzenpaar der Stadt Berlin Klaus I. und Jessica I. Wie haben sie ihre Zeit als Prinzenpaar 2019/2020 erlebt? Die besondere Situation erfordert es, die zweite Amtszeit. Auch wenn dieses Jahr karnevalistisch in Berlin sehr ruhig war, es gibt Lichtblicke. Berlin - Heijo! Brandenburg - Helau!

mehr

 

Die vierte Karnevalssendung des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg e.V. ist on Air

Der Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg Fred Witschel im Gespräch mit dem Präsidenten des Prenzlauer Carnevalclub e.V. Silvio Grensing. Woher kommt der Schlachtruf "Primis - Lavia" des Vereins? Was hat es mit dem stillen Prinzenpaar auf sich?
Und... ein Blick zurück auf die vergangene Session und die Zeit des Vereins im Lockdown.

mehr