Rückblick

 

Die Vorbereitungen zur 42. Präsidialtagung laufen auf Hochtouren

Vor zwei Jahren hatte sich der Karnevalverband Berlin-Brandenburg (KVBB), nach der Ausrichtung der Präsidialtagung des Bundes Deutscher Karneval (BDK) 2013, erneut um die Ausrichtung einer Präsidialtagung beworben. Mit Beschluss der Präsidialtagung stand der KVBB als Ausrichter der 42. Präsidialtagung im Jahre 2019 fest.

mehr

 

Der Tanzausschuss hat seine Arbeit aufgenommen

In den letzten Wochen gab es einige Telefonkonferenzen des Tanzausschusses. Im Mittelpunkt stand und steht die Frage, wie es gelingt, alle Vereine von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass nur geschulte Trainer/innen das Training der Kinder und Jugendlichen übernehmen können. Dabei geht es einmal um die Qualifikation im Tanzsport, doch auch um die Qualifikation im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

mehr

 

Beratung zum karnevalistischen Tanzsport Im Karnevalverband

Insgesamt 25 Vereine waren der Einladung der Karnevalverband Berlin-Brandenburg-Jugend und des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg zu der Beratung zum karnevalistischen Tanzsport im Verband gefolgt. In einer angeregten Diskussion ging es in erster Linie erst einmal darum, die gegenwärtige Situation zu analysieren und darauf aufbauend Lösungsansätze/Ideen für den Neuaufbau des Tanzsportgeschehens und für die Entwicklung eines neuen Konzeptes zu sammeln.

mehr

 

Jette Grewatsch vom Brandenburger Karnevalsclub wird Zweite

Am 22. Juni 2019 fand der Bundeswettbewerb "Jugend in der Bütt" in Kitzingen statt. Jette Grewatsch hatte sich am 2. Mai 2019 in Berlin für den Wettbewerb qualifiziert und war mit dabei. Ein Dank geht an die Eltern und an den Brandenburger Karnevalsclub. Ihr habt es möglich gemacht, dass Jette beim Finale dabei sein konnte.

mehr