Rückblick

 

1. Kindergala des KinderKarnevalsverein Cottbus e.V.

Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen...
Am Rosenmontag 2014 war es soweit: Zum ersten Mal gab es in der
Cottbuser Stadthalle eine Kinderkarnevalsgala. Nach dem Vorbild der Fernsehkarnevalsgala „Heut steppt der Adler“ gestalteten Kinder und Jugendlichen zwischen 4 und 16 Jahren eine bunte dreistündige Karnevalsshow  

mehr

 

Geschäftsführendes Präsidium stimmt der Gründung eines Jugendverbandes zu

Der Karnevalverband Berlin-Brandenburg steht vor der Gründung eines eigenen Jugendverbandes. Auf der letzten Sitzung des geschäftsführenden Präsidiums am 10.März 2014 wurde einstimmig der Beschluss dazu gefasst.  

mehr

 

8. Empfang der Tollitäten beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke hatte zu diesem Termin um 11.11 Uhr in die Staatskanzlei zu Potsdam  geladen. 20 Prinzenpaare mit Gefolge waren der Einladung gefolgt.
An diesem Tag Krisensitzung beim BER, wie so oft. Unser Ministerpräsident mußte unbedingt dabei sein.
Anruf aus Berlin, der MP kommt, aber etwas verspätet. Kein Problem für Karnevalisten die Zeit zu überbrücken – und er kam. Für Dietmar Woidke „eine Stunde der Entspannung“ wie er sagte. Er habe sich auf diesen Empfang gefreut, insbesondere, da er selber gestandener Karnevalist aus der Lausitz ist. Er ist Ehrensenator im KVL, stand selber schon in der Bütt  .Aus diesem Grunde  wurde er als ,,Ehrenmitglied „“im KVBB aufgenommen.

mehr