Rückblick

Calauer Carneval Club e.V
 

Calauer Carneval Club e.V

Der Calauer Carneval Club e.V (CCC) wurde 1978 gegründet und hat heute ca. 100 Mitglieder. Der Schlachtruf ist Calau „Alau“.
Seit der ersten Session 1978/79 haben wir es geschafft, jedes Jahr ein neues Programm zu gestalten und konnten jeweils ein neues Prinzenpaar unserem Publikum präsentieren. Wir hoffen, dass wir das auch in unserer 43. Session 2020/21 trotz der schwierigen Zeit wieder gemeinsam vollbringen.

mehr

Berliner Carneval-Verein 1968 e.V
 

Berliner Carneval-Verein 1968 e.V

Der Berliner Carneval-Verein 1968 e.V. ist inzwischen aus Neukölln nicht mehr weg zu denken und ist besonders stolz auf seine traditionsreiche Kinder- und Jugendarbeit! In der Tat gibt es drei aktive Garden, sechs aktive Trainer und zahlreiche Helfer im Hintergrund. Zudem trainieren Denise und Nico nicht nur als Tanzpaar, sondern, auch unter der Anleitung von Jasmina, Denise als Mariechen.

mehr

Rheinische Karnevals Gesellschaft zu Berlin e.V.
 

Rheinische Karnevals Gesellschaft zu Berlin e.V.

58 Jahre der Rheinischen Karnevalsgesellschaft zu Berlin waren eine so bewegte und wechselvolle Zeit, dass es schwer ist die Geschichte des Vereins in wenigen Worten zu beschreiben.1960 kamen der gebürtige Rheinländer Walter Bertram und der Rheinländer Gerhard Rissler auf die für den Berliner Humor wahnwitzige Idee eine Karnevalsgesellschaft zu gründen.

mehr

Lenzener Carnevals Club "Blau-Weiß" e.V.
 

Lenzener Carnevals Club "Blau-Weiß" e.V.

Keiner hat es im Traum geahnt, dass die Narretei in Lenzen schon seit Jahrhunderten beheimatet ist. Bei Arbeiten in der Kirche 2007 fand man die Darstellung einer Narrenkappe aus dem Jahre 1476.

mehr