Rückblick

2015

 

Kindergala "Heut steppt der Spatz" in der Cottbuser Stadthalle

Ein Jahr ist es her, als es die 1.Spatzengala in der Cottbuser Stadthalle gab. In dieser Session sollte die 2.Auflage der Veranstaltung folgen. Einmal auf einer großen Bühne stehen, für über 200 kleine Karnevalisten erfüllte sich am 13.Februar 2015 der Traum bei "Heut steppt der Spatz" in der Cottbuser Stadthalle.

mehr

 

Zug der fröhlichen Kinder - Festumzug des KiKaC

Es war ein kühler Februarmorgen als wir uns, Antje Gärtner und Fred Witschel als Vertreter der Karnevalverband Berlin-Brandenburg- Jugend, auf dem Altmarkt in Cottbus einfanden. Gerade eben waren die Vereinsmitglieder des KinderKarneval Cottbus (KiKaC) dabei, den Platz zu sperren und in kleinere Felder zu teilen.beim Empfang dabei.

mehr

 

Büttenrednerschulung im Karnevalverband

Viele Interessierte fanden sich an diesem Tage in Werder (Havel) im Schützenhaus ein. Insgesamt 53 Teilnehmer aus 26 Vereinen nutzten die Gelegenheit, der Teilnahme an der Büttenrednerschulung.

mehr

 

Das Präsidium des KVBB ehrt Karnevalisten

Das Präsidium des Karnevalverbandes war auch in dieser Session bei vielen Vereinen zu Gast. Es gab nicht nur viele närrische Jubiläen zu feiern, sondern viele Karnevalisten wurden persönlich geehrt.

mehr