Rückblick

Mai 2009

 

3. Tollitätenempfang des Ministerpräsidenten Matthias Platzeck in der Staatskanzlei zu Potsdam

17 Karnevalsgesellschaften des KVBB nebst Prinzenpaar, Präsident und Gefolge waren der gemeinsamen Einladung unseres Ministerpräsidenten und des Präsidiums des KVBB gefolgt.

Dieser Empfang stand unter einem besonderen Aspekt. Walter Kassin, Präsident des KVBB, wurde durch Matthias Platzeck zum Ehrenamtler des Monats ausgezeichnet. In seiner Rede würdigte er die Verdienste und Leistungen des Ausgezeichneten in seiner fast 40-jährigen ehrenamtlich engagierten Arbeit im Karneval. Zitat: "Auch wenn viele es für eines der schönsten Ehrenämter hielten, stecke doch harte Arbeit dahinter. Kassin habe in seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident Berlin und Brandenburg zu einem einig Narrenland gemacht."

Weiterlesen …