Rückblick

Januar 2020

 

Die Jubiläumssitzung des LCV Lehnin – Ein Abend voller Überraschungen

Am 24.01.2019 hat unser Verein, der Lehniner Carnevals Verein, sein 50. Jubiläum gefeiert. Dafür haben wir viele befreundete Vereine und auch die Verbände, der Landesverband Karnevalverband Berlin-Brandenburg und der Regionalverband Karnevalverband Mark Brandenburg, zu unserer Jubiläumsveranstaltung eingeladen. Natürlich haben wir uns nicht lumpen lassen und uns einige Dinge für unsere Freunde überlegt. Das wohl größte Projekt war und ist wohl der gemeinsame Tanz, der während der 50. Sessionen unsere Veranstaltungen eröffnet. Er wird von unseren Garden, Tanzmariechen und einem Teil der gemischten Tanzgruppe, den Kurfürstlichen Tanzperlen, dargeboten.

 

mehr

 

„Das schönste Fleckchen auf der Erde - ist Winkel bei Liebenwerde!“

Unser schönes Dörfchen Winkel liegt im Süden vom Bundesland Brandenburg, im Landkreis Elbe-Elster. Knapp 160 Seelen, davon viele Narren. Die Freude am Verkleiden war in Winkel schon immer groß. Auch viele alte Faschingsbilder sind in der Ortschronik zu finden.

mehr

 

Nachruf Jürgen Kunz

Am 04. Januar 2020 ist das langjährige Mitglied und der Präsident der Stadtgarde Rot-Gold Jürgen Kunz von uns gegangen.

mehr

 

Nachruf Hans Jäckel

Das Präsidium des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg wurde heute darüber informiert, dass der langjährige Präsident des Karneval-Regionalverbandes Uckermark und Mitglied des Präsidiums des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg Hans Jäckel verstorben ist.

mehr