Rückblick

September 2019

Ernennung Walter Kassins zum Ehrenpräsidenten des KVBB
 

Mitgliederversammlung des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg (KVBB)

Es lag etwas in der Luft! 61 Mitgliedsvereine des KVBB waren bei der Mitgliederversammlung zugegen, zudem auch der Präsident des Bundes Deutscher Karneval Klaus-Ludwig Fess. Es galt Rechenschaft über die Arbeit des geschäftsführenden Präsidiums abzulegen und es standen Neuwahlen auf dem Plan. Bereits in seiner Rede erklärte Präsident Walter Kassin, dass er nach 22jähriger Präsidentschaft nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren werde. Auch die langjährige Sekretärin Marion Claßen werde sich nicht mehr der Wahl stellen.

mehr

 

42. Präsidialtagung des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Cottbus

Am 19. September 2019 war es soweit. Mit dem Eintreffen des geschäftsführenden Präsidiums des BDK und dessen ersten Sitzung nahm die Tagung ihren Lauf. Das Organisationsteam des Karnevalverbandes Lausitz (KVL) war vorbereitet. Direkt neben der Hotelrezeption war der Anmeldung zur Tagung eingerichtet. Hier gab es erste Informationen für die Tagungsteilnehmer, die Tagungsunterlagen wurden ausgehändigt und es gab die Möglichkeit, sich zum Partnerprogramm anzumelden. Für den ersten Tag gab es einen Ausflug zur Café Lauterbach. Es gab nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern die Teilnehmer/innen konnten beim Backen von Baumkuchen zusehen.

mehr

 

Die Vorbereitungen zur 42. Präsidialtagung laufen auf Hochtouren

Vor zwei Jahren hatte sich der Karnevalverband Berlin-Brandenburg (KVBB), nach der Ausrichtung der Präsidialtagung des Bundes Deutscher Karneval (BDK) 2013, erneut um die Ausrichtung einer Präsidialtagung beworben. Mit Beschluss der Präsidialtagung stand der KVBB als Ausrichter der 42. Präsidialtagung im Jahre 2019 fest.

mehr