Rückblick

Februar 2014

 

8. Empfang der Tollitäten beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke hatte zu diesem Termin um 11.11 Uhr in die Staatskanzlei zu Potsdam  geladen. 20 Prinzenpaare mit Gefolge waren der Einladung gefolgt.
An diesem Tag Krisensitzung beim BER, wie so oft. Unser Ministerpräsident mußte unbedingt dabei sein.
Anruf aus Berlin, der MP kommt, aber etwas verspätet. Kein Problem für Karnevalisten die Zeit zu überbrücken – und er kam. Für Dietmar Woidke „eine Stunde der Entspannung“ wie er sagte. Er habe sich auf diesen Empfang gefreut, insbesondere, da er selber gestandener Karnevalist aus der Lausitz ist. Er ist Ehrensenator im KVL, stand selber schon in der Bütt  .Aus diesem Grunde  wurde er als ,,Ehrenmitglied „“im KVBB aufgenommen.

mehr