Rückblick

Januar 2017

 

Danksagung des Feldpredigers der Prinzengarde der Stadt Berlin Andreas Penski

Lieber Walter Kassin, lieber Heiner Reiß, lieber Klaus-Peter Heimann, lieber Uli,

liebe Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde der Prinzengarde,

 

unser nun schon 14 Tage zurückliegende 1. Ökumenische Karnevalsgottesdienst der Berlin-Brandenburger Karnevalisten wurde von einer Journalistin der katholischen Wochenzeitung "Tag des Herrn" begleitet.

mehr

 

Erster ökumenischer Gottesdienst der Berlin-Brandenburger Karnevalisten

Die Prinzengarde der Stadt Berlin hatte am 08.Januar 2017 die Karnevalisten aus Berlin und Brandenburg zum ersten ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Der Seelsorger im Bundesdienst und Feldprediger der Prinzengarde Andreas Penski unterstreicht in seiner Predigt die Unbeschwertheit, die er bei den Karnevalisten vorfindet und wie wichtig es ist, die Sorgen des Alltages auch eimal vergessen zu können.

mehr