Rückblick

Der Brücker Karnevals Club e.V.
 

Brücker Karnevals Club e.V.

Heute ist es kaum vorstellbar.  In den Fünfzigern musste die Freizeit noch ohne die Erzeugnisse der modernen Unterhaltungselektronik gestaltet werden. Fernsehgeräte waren weitgehend unbekannt, Videorecorder, Blu-ray-Player, Smartphone und ähnlichen Dingen – wer hätte je geglaubt, dass es so etwas einmal geben würde.

mehr

Die Carneval Club Lichtenberg e.V.
 

Carneval Club Lichtenberg e.V.

Der Carneval Club Lichtenberg feierte im letzten Jahr den 33. Geburtstag. Da die Zeichen die Zeit erkannt wurden, wurde vor 11 Jahren die Kinder- und Jugendarbeit intensiviert und vor 10 Jahren die TSG „Berliner Funken“ gegründet, die heute in vier Gruppen mit ca. 36 Kindern trainiert.

mehr

Berliner Ehrengarde Grün-Weiß-Rot e.V.
 

Berliner Ehrengarde Grün-Weiß-Rot e.V.

Wir, die Berliner-Ehrengarde sind noch ein sehr junger Verein. Im Juli 2008 kamen einige Karnevalisten im Schönefelder Ortsteil/Großziehten zusammen, die vorher schon jahrelang in anderen Vereinen Mitglied waren und etwas Neues schaffen wollten. So entstand die Berliner-Ehrengarde.

mehr

 

Pressemitteilung des Bundes Deutscher Karneval - Anstehende Turniersaison 2020/2021

Am 12. Mai 2020 gab es durch den Bund Deutscher Karneval eine Pressekonferenz zur anstehenden Turniersaison 2020/2021. In Abstimmung des Präsidium des BDK mit dem Tanzturnierausschuss wurde ein Stufenplan zur Realisierung der kommenden Turniersaison beraten. Hier der Link zur Pressemitteillung: P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 2020-16 Verschiebung des Saisonstarts

Leider führt die Entscheidung dazu, dass unsere Landesmeisterschaft 2021 nicht stattfinden kann. Nichtsdestotrotz plant der Karnevalverband Berlin-Brandenburg die Organisation eines Freundschaftsturniers mit den Juroren des KVBB. Das Präsidium und der Tanzausschuss werden darüber beraten und Euch die Entscheidungen rechtzeitig mitteilen.

mehr