Rückblick

 

Schulungswochenende des Karnevalverbandes am 09. und 10. April

Der KVBB bietet im ersten Halbjahr 2022 einige interessante Seminare zum Vereins- und Steuerrecht, zum Urheberrecht, zur Pressearbeit und zum Umgang mit den Medien an. Alle Seminare sind den Vorständen/ Präsidien und Personen, die Verantwortung in den Vereinen übernehmen wollen, sehr zu empfehlen.

mehr

 

Informationen zur Kartenrückabwicklung der Landesmeisterschaft

Das Präsidium des KVBB möchte nach Rechtsauskunft die Kartenrückabwicklung zur Landesmeisterschaft auf den Weg bringen. Es ist im Moment unklar, über welchen Umfang an Ansprüchen eine Klärung herbeigefügt werden muss. Zur Erfassung der Ansprüche sind die drei nachfolgenden Kategorien zu berücksichtigen und Nachweise vorzulegen:

mehr

 

Erste Unterstützer der Aktion "Hautnah erleben! Faszination Fasching. Fastnacht. Karneval"

Der Teltower Carneval Club e.V. hat bereits am 14. Januar 2022 mit einer Vernissage die Ausstellung im Rathaus Teltow eröffnet.
Der Karnevalclub Werder e.V. ruft in Werder zu einem Mal- und Ausmalwettbewerb auf. Mit einer Ausstellung vom 24.02. bis 02.03.2022 im Einkaufsmarkt Werderpark werden die Kunstwerke ausgestellt.

mehr

 

Nachruf Manfred Bremer

Das Präsidium des KVBB erreichte die Nachricht, dass das langjährige Mitglied des Kolkwitzer Carneval Club Manfred Bremer am 22.12 2021 verstorben ist. Er war 44 Jahre Vereinsmitglied und von 1985-2008 Präsident des Vereins. Manfred Bremer gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Karnevalverbandes Lausitz. 22 Jahre war er Vizepräsident im Regionalverband.

mehr