Rückblick

 

Finsterwalde gewinnt Deutsche Meisterschaften

Am 15. und 16. Mai 2019 fanden die Deutschen Meisterschaften der Männerballette in Riesa statt. Der Präsident unseres Verbandes Walter Kassin und Vizepräsident Fred Witschel waren vor Ort. Im Wettkampf aus unserem Verband waren die Männerballette aus Finsterwalde und Forst, sowie die Havelnarren aus Brandenburg.

mehr

 

Jugendversammlung mit Blick in die Zukunft

Am 25.Mai 2019 fand die 5. Jugendversammlung der KVBB-Jugend in Werder (Havel) OT Petzow statt. Wenige Tage vor dem Termin war die Jugendleitung nahe dran, die Versammlung zu verschieben. Nur wenige Vereine hatten auf die Einladung reagiert und sich zurückgemeldet. Dabei war der Termin bereits vor einem Jahr festgelegt worden und im Januar gab es eine Vorankündigung. Nach der 4. Einladung, bei der es leider einen Kopierfehler gab, haben sich dann zumindest XX Vereine zurückgemeldet.

mehr

 

Landesmeisterschaft 2020 ist kein Qualifikationsturnier

Der Tanzturnierausschuss des Bundes Deutscher Karneval informierte in einem Schreiben den Karnevalverband Berlin-Brandenburg darüber, dass die Landesmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport Berlin-Brandenburg 2020 kein Qualifikationsturnier mehr sein wird. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass der Landesverband in den letzten Jahren die Mindeststarterzahl von 82 Startern bei den Qualifikationsturnieren nicht erreicht hat.

mehr

 

Zwei Sieger beim Vorausscheid OST „Jugend in der Bütt“

Am 2. Mai fand der Vorausscheid für den 3. Bundeswettbewerb „Jugend in der Bütt“ in Berlin statt. Jette Grewatsch vom Brandenburger Karnevals-Club präsentierte sich als Talent im „Büttenfass“.

mehr