Rückblick

Carneval Club Jüterbog e.V.
 

Carneval Club Jüterbog e.V.

40 Jahre frivol und heiter - trotz Corona geht's bei uns weiter!
Der Carneval Club Jüterbog (CCJ) gründete sich im Jahr 1980 und ist seitdem aus dem kulturellen Leben der Stadt Jüterbog nicht mehr wegzudenken. Er ist fester Bestandteil des Vereinslebens unserer Stadt.

mehr

Prenzlauer Carneval Club e.V.
 

Prenzlauer Carneval Club e.V.

Schon in den 1950er Jahren feierte die Stadt Prenzlau Karneval im großen Stil. Doch durch das Verbot närrischer Aktivitäten in den 60ern wurde das närrische Treiben beendet. 1979 gründete sich der „Prenzlauer Carneval Club“, im Jahr 1990 erfolgte der Eintrag ins Vereinsregister und ein Jahr später die Aufnahmen in den Regionalverband Uckermark sowie dem Karnevalverband Berlin-Brandenburg.

mehr

Mittenwalder Karnevalsverein „Rot-Weiß-Grün“ e.V.
 

Mittenwalder Karnevalsverein „Rot-Weiß-Grün“ e.V.

Am 13. Februar 1956 (ein Rosenmontag) fand in Mittenwalde der 1. Karnevalsumzug statt. 30 Jahre später gründete sich der jetzige Mittenwalder Karnevalsverein „Rot-Weiß-Grün“ e.V. Unser gemeinnütziger Verein pflegt den traditionellen Karneval in unserer Region und wir führen regelmäßig Veranstaltungen durch.

mehr

Wittstocker Carnevalclub e.V.
 

Wittstocker Carnevalclub e.V.

Spaß muss sein sagen die Wittstocker Narren und das besonders dann, wenn für uns die unumstößliche Losung eines kräftigen „Donner Wittstock“ in und über die Mauern unserer Stadt erschallt. Der Wittstocker Carnevalclub e.V. ist fester Bestandteil des Vereinslebens unserer Stadt.

mehr