Rückblick

2017

 

Workshop der Jugend in der Lausitz

Am 09.September 2017 waren Anja Wesel, Günther Hiebel und Fred Witschel beim Jugendtreffen in Schwarze Pumpe. Eingeladen hatten der Jugendverantwortliche der Lausitz Thorsten Kasche und die KVBB-Jugendleitung. Der Präsident des Karnevalverbandes Lausitz Matthias Schulze nahm die Teilnehmer am Workshop in Empfang. Jugendliche aus Schwarze Pumpe, Drebkau/Kausche, Forst, Großräschen, Cottbus und Welzow nutzten die Möglichkeit, ihre Vorstellungen und Ideen zur Jugendarbeit in der Lausitz zu äußern.

mehr

 

KVBB-Jugend bewirbt sich beim Landesjugendring für Geschichtsprojekt

Die KVBB-Jugend hat sich um die Bereitstellung von Fördermitteln für das Geschichtsprojekt "Zeitensprünge" beworben.

Das Ziel: Ein Liedbuch der Vereine des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg

Mit dem Projekt sollen Jung und Alt (Zeitzeugen) in Kontakt kommen und auch die Jugend der Vereine des Verbandes in das Projekt mit einbezogen werden.

mehr

 

Die KVBB-Jugend - Ausrichter der Bundesjugendvollversammlung der BDK-Jugend in Potsdam

Am 16. und 17.Juni 2016 fand die 09.Bundesjugendvollversammlung der BDK-Jugend in Potsdam statt. Jugendleiter aus ganz Deutschland waren in Potsdam zu Gast. Die BDK-Jugend legte Rechenschaft über ihre Arbeit ab. Bei der Bundesjugendvollversammlung dabei der BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess und der der Präsident des KVBB Walter Kassin.

mehr

 

Zweites Kinder- und Jugendsommercamp KVBB-Jugend

Auch in diesem Jahr hatte die Karnevalverband Berlin-Brandenburg-Jugend zum Sommercamp eingeladen und eine Kinderschar von ca. 35 Kindern mit deren Betreuerinnen vom Karnevalsclub Werder und vom Damenelferrat Teltow waren der Einladung gefolgt.

mehr